Über mich, der Künstler - abstrakt-art.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Biografie

 
 

Wie alles begann
Kreativität und die Leidenschaft fürs Malen liegt wohl in meinen Genen, denn schon mein Grossvater, ja sogar mein Urgrossvater, hatten malerische Begabungen. Sie widmeten sich ein lebenlang der Bauernmalerei.
Auch mein Vater ist als Goldschmied kreativ und künstlerisch tätig.
Ich persönlich bemerkte meine Begabung erst relativ spät, so quasi über Nacht. Als ich vor ca. 3 Jahren eine neue Mietwohnung bezog und es ums dekorieren der Wände ging, hatte ich so meine Vorstellungen von Bildern, die mich im Herzen berühren und meiner Wohnung das gewisse Etwas verleihen würden.
Ich schaute mich intensiv in Galerien und im Internet nach Bildern um, doch ich fand wenig Passendes. So dachte ich, ich male meine Bilder einfach selber.
Ich kaufte mir Leinwände, Acrylfarben und Pinsel und lies mich von diversen Künstlern auf Youtube und auch von Gerhard Richter inspirieren. Ich bemerkte schnell, dass ich mich von Anfang an so richtig dafür begeistern konnte und ich meiner Kreativität in der Malerei freien Lauf lassen kann. Die Malerei gibt mir Ruhe, Harmonie, Liebe und viel Energie fürs tägliche Leben, und ich fühle mich einfach unglaublich frei dabei...
Meine ersten Bilder wurden eher etwas grau und fade. Ich begann mutiger die Farben zu mischen, den Pinsel und den Spachtel zu führen. Die positiven Ergebnisse liessen nicht lange auf sich warten. So kreiere ich immer wieder neue harmonische Fabkombinationen die mich einfach nur glücklich machen. Ich liebe das Surreale, die Faszination der abstrakten Malerei hat mich voll in ihren Bann gezogen. Moderne abstrakte Kunst ist frei von jeglichen Grenzen und Vorstellungen, jeder kann für sich daraus etwas Anderes und Neues sehen.
Bei der Herangehungsweise habe ich eigentlich keine konkreten Vorstellungen über das Endergebniss, ich lasse mich einfach von der momentanen Stimmung leiten und mische die Farben einfach intuitiv nach Empfinden am jeweiligen Tag. Ich lasse mich dabei einfach treiben und komme dabei in eine wahre Euphorie und bin voller Enthusiasmus wie ich es sonst nur selten habe.
Und meistens überkommt mich nach vollendetem Werk eine tiefe innere Befriedigung und ich bin einfach nur glücklich.



Meine Visionen
Ich möchte mit meinen Bildern und Farbkombinationen die Menschen im Herzen berühren. Ich wünsche mir bei den Menschen, die meine Bilder betrachten, einen Moment der Freude auszulösen und ihnen Liebe, Ruhe und Harmonie für einen kurzen Moment zu schenken.

Kreatives Arbeiten hält mich jung und bereitet mir Spass und Freude Tag für Tag.

Für Fragen und Anfragen stehe ich Ihnen hier gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü